Die BEST OF MEDIA Magazine sind hochwertige Publikationen über Lebensart, Leidenschaft und Menschen. Das in der Schweiz einzigartige Print-Medium will seinem eigenen Titel gerecht werden in Bezug auf journalistischen Anspruch, Fotos und Layout. Jeder Artikel, jede Reportage wird professionell recherchiert und verfasst. Unterstützt werden die Beiträge durch anregende Fotos in der typischen BEST OF BASEL Bildsprache und einer der Philosophie des Magazins entsprechenden, grosszügigen und stilvollen Gesamtoptik.
Unternehmen und Institutionen, ihre Protagonisten sowie Brands aus allen Branchen nutzen das Magazin als ganz besondere, individuelle und vor allem nachhaltig wirkende PR- oder Anzeigen-Plattform. Die BEST OF MEDIA Titel überzeugen und beeindrucken die Leser, weil sie nicht als unverblümte Werbebotschaften kreiert und so verstanden werden, sondern weil sie durch einen ansprechenden, niveauvollen Sprachstil überzeugen. Dass Lebensart, hochwertige Produkte und anspruchsvolle Dienstleistungen dabei aber nicht priori oder gar nur eine monetäre Sache sind, sondern in erster Linie das Ergebnis von Idee, Talent und Passion der Persönlichkeiten - auch das will BEST OF MEDIA zeigen.
Die Redaktion gibt darüber hinaus, als zusätzlichen Anreiz und Mehrwert für die Leserschaft, namhaften aber auch unbekannten Persönlichkeiten die Möglichkeit, Besonderes zu sagen, Berührendes zu schreiben. In Kolumnen, mit markanten Meinungen oder als Gesprächspartner im grossen Interview.
Die gewählte inhaltliche und grafische Umsetzung sowie der spezifische, verbindliche Verteiler von 12.000 Exemplaren an ausgewählte Premiumadressen in Basel und der Region - per Post und persönlich adressiert - sind einzigartig im nationalen Printmarkt. Auch deshalb sind die BEST OF BASEL Magazine entgegen dem heutigen rezessiven Printmedien-Trend erfolgreich positioniert worden.
Fazit: Unsere Magazine wollen informieren, unterhalten, faszinieren und anregen. In einer subtilen, unaufgeregten und nachhaltigen Art und Weise. Die Texte, die Bilder, das Layout, die Papierqualität und die verbindliche Distribution machen dabei die Magazine zu einem Erfolg versprechenden Marketing- und PR-Medium für Unternehmen, ihre Produkte und ihre Dienstleistungen.